Die Mitglieder

Florian Kunz

Oliver Prechtl

Anja Füsti

Florian Kunz wurde in Freiburg im Breisgau geboren und studierte an der dortigen Musikhochschule Klavier bei Tibor Szàsz. Es folgten weitere Studien bei Bernd Ickert an der Musikhochschule Frankfurt sowie am Conservatoire National Superieur de Musique in Paris. Internationale Erfahrung sammelte er u.a. als Orchesterpianist beim Gustav Mahler Jugendorchester und der Jungen Deutschen Philharmonie unter Pierre Boulez und Hans Zender. Er unterrichtet Klavier und Musiktheorie am Freien MusikZentrum in Stuttgart und arbeitet regelmäßig in verschiedenen Kammermusikformationen und mit der Sängerin Monika Herzer zusammen.

Oliver Prechtl stammt aus Amberg und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren. Er studierte Klavier und elektronische Musik in Nürnberg und Stuttgart. Seine Konzerttätigkeit im In- und Ausland führte ihn zu Institutionen wie The Warehouse London, dem Kulturhaus Mitte Berlin, dem ORF-Radiokulturhaus Wien, dem Theaterhaus Stuttgart und der Expo 2000 Hannover. Seine Kompositionen wurden u.a. aufgeführt von Xsemble München, Ensemble suono mobile, Contemporary Big Band Project Freiburg, Ardey Saxophonquartett sowie von Instrumental- und Vokalsolisten im traditionellen wie auch modernen Kontext.

Anja Füsti stammt aus Stuttgart und studierte an der dortigen Musikhochschule Percussion und Théâtre Musical bei Prof. Klaus Treßelt sowie an der Hochschule der Künste Bern bei Prof. George Aperghis und Françoise Rivalland. Sie arbeitet vorwiegend in den Bereichen der Neuen Musik, des Musiktheaters sowie der Freien Musik und damit meist an interdisziplinären Schnittstellen. Eine spartenübergreifende Zusammenarbeit verbindet sie mit Choreographen, Komponisten und verschiedenen Ensembles der Neuen Musik; regelmäßig entstehen auch eigene Musik- und Tanztheaterproduktionen. Sie lebt in Stuttgart.

gallery/dsc_3061
gallery/dsc_3084
gallery/dsc_3106

Daniel Kartmann wurde in Rumänien geboren und lebt seit 1989 in Deutschland. Seine Ausbildung in Oboe, Klavier, Gesang und Schlagzeug erhielt er an der Musikschule Böblingen sowie am dortigen Musikgymnasium.Von 1998 bis 2004 studierte er klassisches Schlagzeug sowie Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Nach dem Diplom entfaltete er eine umfangreiche Tätigkeit als Schlagzeuger, Pauker, Vibraphonist und Sänger. Er arbeitet im In – und Ausland in den verschiedensten Genres von Barockmusik über Jazz bis Modernes Musiktheater in Ensembles wie u.a. der Capella Duna_Mobile, bei den Salzburger Festspielen 2009 mit der Produktion „Judith“ des Staatstheaters Stuttgart, „Il Gusto Barocco“und der Jazzformation „Nikotrio“ sowie dem Materialtheater Stuttgart.

Daniel Kartmann

gallery/dsc_3053